Über mich

Yelloblue Berlin bin ich 😉

Ich bin Amélie Dupuy-Cailloux, Deutsch-Französin, Diplom-Biologin mit Hauptfach Ökologie, ehemalige Greenpeace Presse-Referentin, Übersetzerin und Sprachdozentin, Grafik-Designerin und leidenschaftliche Fotografin, Illustratorin und Schreiberin…

Und um das alles unter einen Hut zu bringen, gibt es heute Yelloblue Berlin!

Ich verfüge über sehr gute Kenntnisse zu Themen der Umweltpolitik, Biodiversität und Nachhaltigkeit und weise mehrjährige Erfahrungen in der Presse‐ und Öffentlichkeitsarbeit von NGOs und internationalen Organisationen sowie in der Umweltbildung für Kinder und Jugendliche auf.

Ich biete Dir ein stilsicheres Verfassen und didaktische Verarbeitung von naturwissenschaftlichen Fachtexten in Deutsch, Englisch und Französisch sowie einen guten Sinn für grafische Darstellungen, Layouts und Design.

Yelloblue Berlin bietet vor allem kleinen NGOs, Vereinen und Startups eine schnelle und gezielte Unterstützung in ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Ich arbeite immer im Dialog mit meinen Kunden und kann mich flexible und zeitnah an Deine Anforderungen anpassen.

Neben Namhaften Organisationen wie Greenpeace, WWF, UNESCO, VCD oder NABU zählen auch das World Future Council, die Zukunftsstiftung Landwirtschaft, der Ernährungsrat Berlin und kleinere Organisationen, Kunstvereine oder Einzelpersonen zu meinen Kunden.

Da meine Erfahrungen fachübergreifend sind, kann ich mich schnell in die Bedürfnisse meiner Auftraggeber hineindenken und flexibel anpassen. Ich arbeite meistens von meinem Atelier in Berlin-Lichterfelde aus, bewege mich aber auch gerne für gemeinsames Brainstorming und Ideen-wälzen zu Deinem Arbeitsplatz.

Yelloblue Berlin verschmelzt nachhaltiges und umweltbewusstes Denken mit künstlerischem Handeln und internationalem Ausblick.

Neugierig geworden? Dann lass mal was von Dir hören!

Ich freue mich!

Amélie